Wer kann´s...

Hier soll nach und nach eine Restaurant-, Hotel-, Urlaubs-, Rezept-, Einkaufsliste entstehen.

Es sollen alle möglichen glutenfreien Angebote in Franken und im WWW erfasst werden, damit man sich nicht mehr "zu Tode" googlen muss.

Allerdings benötige ich hierfür eure Hilfe. Denn alleine finde ich nie heraus, was es alles gibt und vor allem wo.

Darum schickt mir alles, was in eurer Nähe glutenfrei Angeboten wird mit deren kompletter Anschrift an dzg-nuernberg@gmx.de

Danke :)

 

 

PLZ - Ort

91301 Forchheim

 

 

 

 

91083 Baiersdorf

 

 

Einkaufsmöglichkeiten

Globus Handelshof, Willy-Brandt-Allee 1

ebl-naturkost, Bayreuther Str. 9

denn´s Biomarkt, Seltsamplatz 19

E-Center Burkard, Hafenstraße 2

 

REWE, Forchheimer Str. 49

 

 

PLZ - Ort

Fränkische Schweiz

 

 

91054 Buckenhof

 

 

 

 

 

 

91096 Möhrendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

91346 Wiesenttal

OT Muggendorf

 

 

 

 

 

960xx Bamberg

 

 

Gastronomie

http://www.fraenkische-schweiz.com/de/schmecken/betriebe/glutenfreie-kueche/

Restaurant Afroditi, Tennenloher Str.3;

Griechische Küche, von der der Großteil glutenfrei ist. Der Chef und die Küche kennen sich sehr gut aus und es sind auch Sonderwünsche möglich. Reservierung ist erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig. Sehr gutes Essen! :)

 

Fischküche Förster an der Hauptstraße 9;

Von September bis Ende April glutenfreie, regionale fränkische Küche: Karpfen gebacken, Karpfenfilet, gebacken, Cordon bleu, Schnitzel, etc. Sonntags auch Mittagstisch (Reservierung erbeten) mit Schäuferla und andren Leckereien.

Die Chefin und die Tochter haben selbst Zöliakie. Man ist dort also sehr sicher :)

 

AKZENT Hotel Restaurant Goldner Stern

Sowohl zum Essen als auch zum Wandern, Wellnessen und Urlauben eignet sich der Goldne Stern als toller Ausgangspunkt. Familie Bugl versucht, alles glutenfrei möglich zu machen.

www.goldner-stern.de

 

Spitz rein! in der Oberen Sandstraße 6 ist ein kleines, gemütliches Ladencafé, in dem man neben allen möglichen Spitzenartikel und Tischwäsche auch glutenfreien Kuchen bekommt. Und zwar nur glutenfreien Kuchen! Keine Kontamination. Und die Besitzerin kennt sich sehr gut aus. Zusätzlich sind die Kuchen auch zum Teil laktosefrei und vegan. Sehr zu empfehlen. Mein persönlicher Himmel :)

 

Hofacafé in der Austraße 14;

glutenfreies Frühstück inkl. gf Brot möglich - hier aber darauf hinweisen, dass das Brot auf einem Teller gebracht werden muss; sonst kommt es im Brotkorb für normales Brot. Und eine Abendkarte mit glutenfreiem Essen gibt es auch.

 

Little Italy am Pfahlsplätzchen;

glutenfreie Pastagerichte - ich empfehle die Spaghetti Meatball :) - und bei Voranmeldung auf glutenfreie Vorspeisenplatten und Deserts möglich. Auch für Gruppen geeignet. Aber IMMER reservieren.

 

Salino am Schillerplatz 11;

glutenfreie Pastagerichte; separate glutenfreie Speisekarte, abends IMMER reservieren, mittags Lunch auch ohne Reservierung möglich, große Gruppen anmelden.

PLZ - Ort

91346 Wiesenttal

OT Muggendorf

 

 

Urlaub

AKZENT Hotel Goldner Stern

Beschreibung siehe oben

www.goldner-stern.de

 

 

Online-Shops

Beschreibung

In diesem Shop findet man alles, was das zöliakische Herz begehrt. Und falls man es nicht bekommt, kann Herr Pütz es vielleicht besorgen.

 

Wer gerne Bier trinkt, wird hier sicherlich fündig.

 

 

Glutenfreie Backwaren aller Art

 

Glutenfreie Backwaren aller Art

 

 

Glutenfreie Backwaren aller Art

 

Rezeptwelten

Erläuterung

Trudel Marquardt lässt uns 1.000 ihrer glutenfreien Rezepte nachbacken und kochen.

 

Tanja Gruber ist hier in Franken berühmt für ihre glutenfreien Rezepte und Backkurse.

 

Kerstin Petschke hat ihren Blog voll toller, leckerer glutenfreier Rezepte zum Nachmachen.

 

Christel CRose Würth achtet neben glutenfrei auch auf laktosefrei.

 

 

Steffi Grauer ist die Spezialistin für Mehrfachintolerante.

Weitere hilfreiche Links

Da es sich bei oben genannten Daten um Empfehlungen Dritter handelt, übernehme ich keine Garantie und auch keine Verantwortung dafür, dass glutenfreie Speisen vorhanden und kontaminationsfrei zubereitet werden!

Bitte stets selbst vorab klären, was möglich ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Huber